wie ein Stint. bigsmile sk

Personaltraining beim Grund- und Posenangeln. gutidee

Zum ersten Mal fanden am 7. April das Grundangeln am Kuhmühlenteich sowie am 14. April 2023 Angelsportverein Hamburger Angler e.V. Posenangelnl 202304142das Posenangeln am Ringkanal/ Alster für Einsteigerinnen und Einsteiger statt. An beiden Treffen haben unsere Vereinsmitglieder An und Onno ein Personaltraining erhalten. top

Anfang April war es noch sehr frisch am Kuhmühlenteich. Die Sonne strahlte und der Wind pustete eine steife Brise über das Wasser und über unsere Köpfe. Perfektes Wetter, um sich den Vorteilen des Grundangelns zu widmen. Neben der richtigen Auswahl von verschiedenen Bleien, wie das Sargblei über das Tiroler Hölzl bis hin zum Brandungsblei wurde auch gezeigt, wie eine Fest- und Laufmontage aufgebaut ist. Das richtige Anmischen von Grundfutter wurde von den Teilnehmenden schnell praktiziert. Nicht zu trocken und nicht zu matschig darf es sein, damit es richtig wirken kann. An und Onno konnten ihr neues Grundangelwissen direkt anwenden. Jetzt kam es nur noch auf Petrus an. Der war diesmal wohl schon im Wochenende. Aber nicht beim Posenanglen.

> Weitere Bilder <

Eine Woche später haben wir uns zum Posenangeln am Ringkanal an der Alster getroffen. Die Sonne hat uns wieder begleitet, der Wind zum Glück nicht. Beim Posenangeln ging es erstmal wieder um die Theorie. Welche Pose ist für welches Gewässer geeignet? Was ist ein Waggler? Und wann benutze ich eine Segelpose?  Welche Pose benutze ich für Raubfische? Nach der Auswahl der richtigen Pose haben wir uns mit den verschiedenen Möglichkeiten des Ausbleiens und Auslotens beschäftigt.  Das Futter wurde von Onno mit dem Wissen vom Grundangeltermin perfekt angemischt und gleich auf den Grund neben unseren Ködern platziert. Wir mussten nicht allzu lange warten, bis eine Pose abtauchte und die Rolle einen heftigen Run verkündete. An stürzte zu ihrer Rute und drillte den Fisch aus. Onno unterstütze mit dem Kescher. Die große Brasse dachte, sie wäre wohl ein Karpfen. Glücklich und zufrieden hielt An ihren ersten Süßwasserfisch die mit der Pose gefangen wurde in ihren Händen. Zu Hause sollte sich die Brasse mit Omas geheimen Geheimrezept aus dem Internet in Fischfrikadellen verwandeln. Guten Appetit!