20120517hornhechtwanderHeute waren wir bei dem Vatertagstreffen der Strandangler in Dahme. Zuerst mussten ca. 6 Baustellen zwischen HH und Dahme überwunden werden. Doch das herrliche Wetter und die vielen netten Angler haben uns dafür entlohnt. Für das leibliche Wohl war umfangreich gesorgt und Stefan, der Hornhecht ist da und lässt sich auch fangenfrech

Nur die Angelmethoden einiger Strandangler sind doch etwas befremdend. Händen in den Hosentaschen oder ein Korb auf dem Rücken und nur guckernhaumichwech Aber ohne dieser "Hosentasche" wäre ich wohl als Schneider nach Hause gefahren weil Sbirolinos und Heringsfetzen angesagt waren. Kleiner Tip am Rande .. Hornhechte schlucken tief .. entweder grössere Haken und / oder mehrere Vorfächer mit ins Wasser nehmen und einfach nach jedem Fang das Vorfach dran lassen.genaudiestrandangler