Der Hamburger Hafen gehört zu den freien Gewässern und kann von jedermann beangelt werden der über einen gültigen Fischereischein verfügt.

Die vielen hohen Spundwände verlangen regelrecht - TierSchutzGesetz Par. 17. Pkt. 2 - nach einem  Spundwandkescher. Sowohl beim Landen als das schonende Zurücksetzen der Fische.

Die Strömung nach dem Tidewechsel ist gewaltig. 200 Gramm Krallenbleie haben dann in der Strömung kaum eine Chance und "fliegen" nach links oder rechts. Viele Angler warten daher ca. 1 Stunde bis sich das Wasser halbwegs beruhigt hat.

Durch den Ausbau der Hafencity und Ausbau des Hafens werden "ungestörte" Angelplätze im Hafen leider immer weniger. Um so wichtiger ist es, dass jeder immer seinen Müll entsorgt bevor Verbote ausgesprochen werden!

Die nachfolgende Karte ist nicht vollständig. Soll sie auch nicht sein. Aber es erleichtert gerade Neuanfänger oder Auswärtige einen Einstieg beim Angeln im Hamburger Hafen. Eine spätere Erweiterung um die Elbe, Dove-Elbe und Alster ist nicht ausgeschlossen genau

geheimtipp Fischsymbol anklicken, Routenplaner wählen und schon hat man die Koordinaten für das Navi. gutidee
Freie Angelrplätze auf einer größeren Karte anzeigen