asvhhhat auf der AO JHV vom 9.12.2016 mit grosser Mehrheit den Austritt - ab dem 1.1.2018 - aus dem DAFV beschlossen. Hamburg ist nicht länger bereit, ohne eine deutliche Gegenleistung für die Angler, jährlich 50 Mille an dem DAFV zu überweisen. Der Hamburger Landesverband hat nunmehr alle Optionen auf den Tisch und ist jetzt frei um seine Zukunft - bereits ab 2017 - planerisch selbst zu gestalten.

Ein Stück Freiheit worauf, die dem Hamburger Verband angeschlossene Vereine, auch dank ehemalige Kritiker, wirklich stolz sein können.

Stand jetzt, bleibt für die Vereinsmitglieder alles beim alten und Mitgliedsausweise / Beitragsmarken können, für die Saison ab 2018, selbstverständlich auch in HH gedruckt werden. Alte Mitgliedsausweise behalten nach wievor ihre Gültigkeit.

Der Hamburger Verband ist weiter im Aufwind. Aber eben alles Schritt für Schritt und wie es das Vereinsleben zulässt.