gebe ich, Wander Habing, bekannt, wieder für die Position des 1. Vorsitzenden zu kandidieren. Seit der Gründung des Vereins, haben wir viele Erfahrungen sammeln dürfen. Es waren Jahre des Lernens, weil keiner der Gründer und kaum einer im Vorstand, Erfahrungen mit Vereinsarbeit vorweisen konnte. Dafür hatten wir eine Menge Berufserfahrung vorzuweisen und sehr viel Engagement um es zu wuppen. Wenn ich zurückschaue, bin ich stolz auf unsere gemeinsamen Erfolge. Dabei haben wir immer unsere Ziele, unsere 4 Säulen "viele Veranstaltungen, viel Gemeinschaft (auch Forum), Spaß und soziales Engagement" im Auge behalten. Trotz des geringen Jahresbeitrags, hat unser Verein schon sehr viel erreicht. 2 Vereinsboote mit 1a Liegeplätzen an der Dove-Elbe und Bille, Mitpachtung von einem absolut schönen naturbelassenen 28 ha grossen See in Zweedorf, ein Geräteschuppen wo unser Vereinsmaterial seine Heimat gefunden hat, neuer Gasgrill, diverse Bleigussformen für entsprechende Veranstaltungen usw. usw.. Alles ohne Umlage, einfach Schritt für Schritt. Eine grosse Unterstützung bekommen wir von den Angelläden, Werbepartnern, Behörden, anderen Vereinen und selbstverständlich unseren Mitgliedern. Ganz ganz herzlichen Dank dafür.

Bald können wir das Kinderhospiz Sternenbrücke den nächsten Scheck, diesmal in der Höhe von 1.500 €, überreichen. Eine absolute Herzensangelegenheit der Gründer und darauf kann der Verein sowie jedes einzelne Vereinsmitglied sehr stolz sein.

Es hat Spaß gemacht Teil der erfolgreichen Entwicklungsgeschichte des Vereins zu sein. Ich freue mich, während einer weiteren Amtszeit, auch weiterhin mein Anteil an der Vereinsentwicklung mit einbringen zu dürfen.