an das Kinderhospiz "Sternenbrücke".gutidee

2017Sternenbruecke18Am 17.02.2017 war es wieder einmal so weit und dieses Mal hatte ich (Stefan) die ehrenvolle Aufgabe dem Kinderhospiz „Sternenbrücke“ den Spendenscheck im Namen unserer Mitglieder zu überreichen. Da wir 2016 mit mehr als 1500 Mitgliedern abgeschlossen haben und jedes Mitglied freiwillig einen Euro vom Jahresbeitrag an das Kinderhospiz spendet, durfte ich Frau Schüddekopf von der Sternebrücke den Scheck in Höhe von 1500,00 EUR überreichen. Da meine Frau (Gründungsmitglied der Hamburger Angler e.V.) einen freien Tag hatte nutze sie die Gelegenheit mich zu begleiten, somit wurde das Klischee des angelnden Mannes auch ein wenig relativiert. Wir wurden sehr freundlich durch einen Herren der für den Empfang zuständig ist begrüßt. Da der Termin auf 15:00 Uhr gelegt war konnten wir entspannt mit Frau Schüddekopf einen Kaffee trinken. Sie erklärte uns, dass im Haus gerade umfangreiche Umbaumaßnahmen im Gange sind. Außerdem berichtete Frau Schüddekopf voller Stolz, dass im letzten Jahr eine aus Spenden finanzierte Blockhütte auf dem Gelände der Sternebrücke seiner Bestimmung übergeben wurde. Meine Frau und ich sind immer wieder sprachlos und überwältigt welche Arbeit von den Mitarbeitern und besonders auch von den Ehrenamtlern geleistet wird. Ich bin stolz darauf, dass wir mit unserem Verein, dem ASV Hamburger Angler e.V., einen kleinen Beitrag zur Unterstützung dieser sehr wichtigen Institution beisteuern.