DorschanglerInnen auf der Ostsee aus. 20180802Ostseeangeln5 Hamburger AnglerInnen haben vorgestern einen kleinen Kutter auf Fehmarn gemietet um auf Dorschjagd zu gehen. Bei herrlichsten Sonnenschein und eine ruhige Ostsee ging es um 9 Uhr los. Ab nach Staberhuk und Umgebung. Auf dem Weg dort hin, bekamen wir noch einen weiteren geheimen Geheimtip vom Vortag. bigsmile sk Doch zuerst gingen wir zum ersten Tipp wo jedoch viele Wittlinge gefangen wurden. Also beschlossen wir die Koordinaten von Tipp 2 zu folgen. dankeDas war eine richtige Entscheidung. Angekommen, war es Dorschzeit. Insgesamt haben wir gemeinsam um die 35 Wittlinge und Dorsche gefangen. Untermaßige Dorsche bis einen 76er Dorsch bei Andy. Um 16 Uhr mussten wir nach 7 Stunden abbrechen weil wir nicht müde, aber einfach "gar gekocht" waren von der sonne. Einfach ein gei... Tag mit viel Spaß der, da sind sich die Teilnehmer einig, unbedingt wiederholt werden muss.

P.s. Das momentane Baglimit von 5 maßige Dorsche beim Dorsch muss eingehalten werden, aber wer deswegen als Angler zu Hause bleibt, hat ein Urlaub vom Alltag und Spaß verschenkt. Ob vom Kutter, vom Mietboot oder eigenes Boot ... der Dorsch ist da,genau

P.s. Für weitere Bilder, einfach das Bild anklicken.