Angelsportverein Hamburger Angler e.V. Bleie giessen 2022071717Petrus war gnädig am Sonntag, den 17. Juli 2022. Und das nicht nur mit dem Wetter, aber dazu später mehr.

Britta und Wander haben morgens Zander III aus dem Heimathafen über die Bille zum Gelände des Wassersportvereins Bermudadreieck geschippert, wo sie bereits von Alfons erwartet wurden.

Unser Gerätewart hat die Ausrüstung zum Bleigießen und alles gegen den Hunger und Durst mitgebracht. Schnell war alles aufgebaut, bevor die anderen Vereinsmitglieder den Schmelzofen zum Glühen brachten.

Um den Grill und die Bewirtung kümmerten sich Andy und Elisa, so dass die insgesamt 20 Teilnehmenden sich gegenseitig beim Herstellen von Jigköpfen und Dropshotbleien unterstützen konnten. Gut gestärkt und mit ordentlich neuen Bleien in den Taschen wurde angeregt geklönt, Bootstouren mit Zander III unternommen oder auf Barsche geangelt. Dabei waren unsere Jugendlichen erfolgreich und haben ihre Angelleidenschaft mit einen schönen Fang demonstriert. > Weitere Bilder <

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden, Unterstützer und Organisatoren für die rundum schöne und erfolgreiche Veranstaltung!