Zeit vergeht.

Ich, Wander Habing, gebe bekannt, wieder für die Position des 1. Vorsitzenden zu kandidieren.

Unser Verein hat sich in den letzten Jahren langsam aber stetig weiter entwickelt. Obwohl Corona und jetzt auch die drastisch steigende Energiekosten, einen enormen Impact haben auf unsere Bewegungsfreiheit, das Gemeinwohl und unseren Angelsport.

Es war eine spannende Zeit worin sich dennoch viel getan hat. Diverse Kooperationen konnten wir eingehen worüber wir bereits berichteten. Neue Bootsliegeplätze an der Dove und im Oortkatener Hafen. Letzteres für unser neues Vereinsboot Zander IV (für die Elbe). Vergünstigte Bootsführerscheine oder auch mit dem Angel + Wassersport Verein Bille e.V.. 

Doch wo geht die Reise hin, was sagt die Glaskugel? Es sind unsicherere Zeiten welche nicht nur tief in den privaten Bereich spürbar sind, sondern neben anderen zentralen Bereichen, auch das Vereinswesen stark beeinflusst.

Veranstaltungen mussten, wegen Verordnungen / Lockdowns, immer wieder und / oder aus reiner Vorsichtsmaßnahme abgesagt werden. Umso wichtiger ist es, dass wir uns deswegen nicht entmutigen lassen und weiter optimistisch bleiben.

Einige Veranstaltungen konnten wir bereits in diesem Jahr wieder realisieren und weitere sind in der Planungsphase. In der momentanen Zeit ist es vor allem wichtig, unser aller Augenmerk dabei auch auf die Jugend zu richten.

Ich freue mich, während einer weiteren Amtszeit, auch weiterhin mein Anteil an der Vereinsentwicklung mit einbringen zu dürfen.